Regional und nachhaltig! - my-maler.ch
18234
post-template-default,single,single-post,postid-18234,single-format-standard,bridge-core-2.4.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Regional und nachhaltig!

Regional und nachhaltig!

Hier das fertige Ergebnis bei Familie Bosshart, dem feinen Beck aus Brütten. 😊

Dabei haben wir den knapp 250m2 Fassadenverputz und 175 m2 Holztäfer unter Beachtung der alten Bausubstanz mit regionalen und natürlichen Anstrichstoffen wieder einem neuen Glanz verliehen und dafür gesorgt, dass der Charakter erhalten bleibt. 😉

Das Holztäfer wurde dabei zweimal mit einer farblosen Naturöl-Holzimprägnierung zum Egalisieren und zur Haftvermittlung des Holzes eingelassen.  Anschliessend wurde zweimal mit einer Naturöl-Lasur im Farbton Nussbaum lasiert. Und dies alles in reiner Handarbeit mit Pinsel und Bürsten zum Erhalten der Holzstruktur.

 

 

Auch den Verputz haben wir mineralisch mit einer Organosilikatfarbe von Karl Bubenhofer in einem Creméweiss gestrichen. Die Sandsteinleibungen wurden dabei mit einer Hydrophobierung vor Feuchtigkeit geschützt.

 

Somit können die mineralischen Baustoffe weiterhin atmen und durch ihre positiven Eigenschaften die Feuchtigkeitsregulierung wahrnehmen.

Gerne beraten wir Sie individuell bei der Planung bis zur Ausführung ihrer Fassade, um so ein optimales Ergebnis zu erzielen.