Der flüssige Sonnenschutz


25. August 2019
Ein Bild von einem Dach mit einem Oberlicht darauf

Wer Oberlichter im Haus oder in Arbeitsräumen hat, kennt das. Es bring zwar viel Licht, aber auch die Wärme kommt ungehindert rein und heizt die Räume teilweise unerträglich auf.


Wie auch hier in Lagerräumen bei einem Kunden in Winterthur.


Jetzt können Sie entweder aufwendige Sonnenschutzfolien installieren oder einfach unseren neuen Sonnenschutzlack lackieren lassen. Und das Beste an dem Sonnenschutzlack, die Kosten sind nur etwa ein Drittel zur UV-Folie.


Dabei handelt es sich um eine weisse wässrige Lasur, die aussen auf die Oberlichter aufgetragen wird. Da der Lack lösemittelfrei ist, ist er zudem hervorragend für Polycarbonat, Plexiglas und Polystyrol geeignet und auch absolut witterungsbeständig.


Und das Beste: Der Sonnenschutzlack lässt dabei durch seine Lasureigenschaft und seiner milchig weissen Optik weiterhin das Tageslicht rein, hält aber bis zu 60% der UV-Strahlen zurück, was spürbar die Aufheizung der Räume vermindert.


Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter auch eine Abkühlung brauchen 😉, helfen wir gerne weiter und stehen für Fragen gerne zur Verfügung!

von Daniel Wildensee 22. Oktober 2025
Bei diesem Projekt wurde das Erdgeschoss mitsamt Wendeltreppe saniert.
von Daniel Wildensee 6. Oktober 2025
Bei diesem Projekt wurde das Erdgeschoss mitsamt Wendeltreppe saniert. Das neue Seil ist eine Massanfertigung durch die Seilerei Kislig. Dabei wurde ein Stahldraht mit eingeflochten, um die Stabilität zu gewährleisten. Die Tritte wurden abwechselnd demontiert und durch uns zum Schreiner gebracht. Die Meili Schreinerei hat diese aufbereitet und anschliessend wurden diese wieder montiert. Das Erdgeschoss sowie auch die Wendeltreppe wurden mit Naturfarben von der Farbmanufaktur kt.COLOR gestrichen. Die Wände erstrahlen in einem warmen Weiss mit grau. Passend zum Ofen wurde eine Wand und auch die Wendeltreppe in einem Graubraun gestrichen. Dies ergibt nun ein harmonisches Gesamtbild, welches zum Verweilen einlädt.
von Daniel Wildensee 22. Oktober 2024
Bei diesem Projekt haben wir die Tore der Feuerwehr Altbach in Nürensdorf neu gestrichen. Nun erstrahlen diese wieder in neuem Glanz.